ITIL® Expert Kompakt 1 (SS, SD)

Der ITIL® Expert Kompakt 1 ist Pflicht für alle, die eine Zertifizierung zum ITIL® Expert über den Lifecyle Stream anstreben. In der ersten Hälfte des Seminars wird das Modul Service Strategy behandelt, die zweiten Hälfte hat das Modul Service Design zum Inhalt. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus werden Sie auf die offiziellen ITIL®-Prüfungen vorbereitet.

Zielsetzung:

Die Teilnahme am ITIL® Expert Kompakt 1 ermöglicht Ihnen:
  • Wirtschaftliche Aspekte von Services und Service Management zu definieren und zu steuern
  • Analyse von Kunden und Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios
  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service Design Konzepten
  • Kenntnisse der Service Design Prinzipien und das Steuern der Service Design Prozesse

Zielgruppe:

  • CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT-Security Manager, Service Level Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen

Voraussetzungen:

ITIL® Foundation Zertifikat bzw. ITIL® Foundation V2 Zertifikat mit dem ITIL® Foundation V3 Bridge Zertifikat. Das Seminar ist so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von ca. 8 Stunden (4 Std. je Modul) empfohlen wird.

Themen:

Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) der EXIN für die ITIL® Lifecycle  Streams vermittelt. Der ITIL® Expert Kompakt 1 besteht aus den ITIL® Lifecycle Seminaren:
  • ITIL® Service Strategy (SS)
  • ITIL® Service Design (SD)

Leistungen:

Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
  • Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
  • Interaktives und dynamisches Training
  • Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
  • Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel

Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:

Hinweise:

  • 2 Prüfungen gemäß Regularien der EXIN
  • Die optionalen Prüfungen finden jeweils am Ende eines Moduls statt
  • Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: Service Strategy Zertifikat, Service Design Zertifikat
Prüfungs-Typ: Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel
Prüfungsdauer: 90 Minuten je Prüfung
Prüfungsumfang: 8 komplexe, szenariobasierte Fragen je Prüfung
Maximale Punktzahl: 40 Punkte = 100%
Benötigte Punktzahl: 28 Punkte = 70%
  • Dauer

    5 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    2.300,00 €
    Prüfung
    optional
     
    500,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    2.800,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.


     
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  • Akkreditierung

    HEITCON3 ist als ATO akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL® Seminaren berechtigt.

    Itil Training Organization_exin

    HEITCON3 ist ebenfalls als AEO akkreditiert und damit zur Abnahme von ITIL® Prüfungen berechtigt.

    ITIL Approved Examination Organization

  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

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