ITIL® 3 Foundation
Basierend auf der ITIL® 2011 Edition mit Prüfung auf Deutsch!
In dem ITIL Foundation Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® 2011 Edition kennen. Es werden die grundlegenden Phasen und Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Im Rahmen des ITIL Foundation-Seminars wird die offizielle Zertifizierungsprüfung durchgeführt. In diesem Seminar erwerben Sie 2 Credits auf dem Weg zum ITIL Expert.
Zielsetzung:
Das ITIL Foundation-Seminar ermöglicht Ihnen:
- den Einsatz von Prozessmodellen in Ihrer Organisation zu beurteilen
- festzustellen, wie Kunden die IT-Organisation wahrnehmen
- die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen
- festzustellen, wie die Position der IT gestärkt werden kann
Zielgruppe:
Das ITIL Foundation-Seminar richtet sich an:
- Personen, die grundlegende Kenntnisse des ITIL Framework benötigen bzw. erlangen möchten.
- Verantwortliche, die zur Qualitätsverbesserung von IT Service Management innerhalb eines Unternehmens beitragen.
- Entscheider, Führungskräfte, Prozess- und Serviceverantwortliche im IT-Umfeld.
Voraussetzungen:
Vorkenntnisse sind für das Seminar ITIL Foundation nicht erforderlich.
Themen:
- Erfolgsfaktor Service Management
- Einführung in das IT Service Management
- Der ITIL Service-Lifecycle
- Die Phasen, Prozesse und Funktionen von ITIL
- Das Rollenmodell im IT Service Management
- Das ITIL Qualifizierungsschema
- Prüfungsvorbereitung und ITIL Foundation-Prüfung
Leistungen:
Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
- Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
- Zugriff auf unsere Lernplattform und das Web Based Training zur ITIL Foundation
- Interaktives und dynamisches Training
- Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
- Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
- Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
- Das ITIL® Foundation Zertifikat ist international anerkannt und stellt zugleich die Voraussetzung für alle weiteren ITIL Qualifizierungen dar
- 2 Credit Points auf dem Weg zum ITIL® Expert
- Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: | ITIL® Foundation Zertifikat |
Prüfungs-Typ: | Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel |
Prüfungsdauer: | 60 Minuten |
Prüfungsumfang: | 40 Fragen |
Maximale Punktzahl: | 40 Punkte = 100% |
Benötigte Punktzahl: | 26 Punkte = 65% |