ITIL® 3 Foundation

Basierend auf der ITIL® 2011 Edition mit Prüfung auf Deutsch! In dem ITIL Foundation Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® 2011 Edition kennen. Es werden die grundlegenden Phasen und Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Im Rahmen des ITIL Foundation-Seminars wird die offizielle Zertifizierungsprüfung durchgeführt. In diesem Seminar erwerben Sie 2 Credits auf dem Weg zum ITIL Expert.

Zielsetzung:

Das ITIL Foundation-Seminar ermöglicht Ihnen:
  • den Einsatz von Prozessmodellen in Ihrer Organisation zu beurteilen
  • festzustellen, wie Kunden die IT-Organisation wahrnehmen
  • die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen
  • festzustellen, wie die Position der IT gestärkt werden kann

Zielgruppe:

Das ITIL Foundation-Seminar richtet sich an:
  • Personen, die grundlegende Kenntnisse des ITIL Framework benötigen bzw. erlangen möchten.
  • Verantwortliche, die zur Qualitätsverbesserung von IT Service Management innerhalb eines Unternehmens beitragen.
  • Entscheider, Führungskräfte, Prozess- und Serviceverantwortliche im IT-Umfeld.

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse sind für das Seminar ITIL Foundation nicht erforderlich.

Themen:

  • Erfolgsfaktor Service Management
  • Einführung in das IT Service Management
  • Der ITIL Service-Lifecycle
  • Die Phasen, Prozesse und Funktionen von ITIL
  • Das Rollenmodell im IT Service Management
  • Das ITIL Qualifizierungsschema
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL Foundation-Prüfung

Leistungen:

Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
  • Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
  • Zugriff auf unsere Lernplattform und das Web Based Training zur ITIL Foundation
  • Interaktives und dynamisches Training
  • Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
  • Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel

Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:

Hinweise:

  • Das ITIL® Foundation Zertifikat ist international anerkannt und stellt zugleich die Voraussetzung für alle weiteren ITIL Qualifizierungen dar
  • 2 Credit Points auf dem Weg zum ITIL® Expert
  • Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt
  • Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: ITIL® Foundation Zertifikat
Prüfungs-Typ: Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel
Prüfungsdauer: 60 Minuten
Prüfungsumfang: 40 Fragen
Maximale Punktzahl: 40 Punkte = 100%
Benötigte Punktzahl: 26 Punkte = 65%
  • Seminare

    Auf Anfrage
  • Flyer zum Seminar

    PDF Flyer herunterladen

  • Akkreditierung

    HEITCON3 ist als ATO akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL® Seminaren berechtigt.

    Itil Training Organization_Peoplecert

    HEITCON3 ist ebenfalls als AEO akkreditiert und damit zur Abnahme von ITIL® Prüfungen berechtigt.

    ITIL Approved Examination Organization

  • Dauer

    3 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    900,00 €
    Prüfung

     
    200,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.100,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.


     
  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

    Sprechen Sie mit uns! Wir machen Ihnen gern ein Angebot. > Kontakt

  • Dauer

    3 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    900,00 €
    Prüfung

     
    200,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.100,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.