ITIL® Service Strategy (SS)

Das Lifecycle-Modul für IT-Verantwortliche, welche die Service Strategie entwickeln. In dem Seminar lernen Sie die Prinzipien, Prozesse, Aktivitäten, Kennzahlen und Werkzeuge der Phase Service Strategy nach ITIL® kennen. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus bereiten wir Sie auf die offizielle ITIL®-Prüfung Service Strategy vor.

Zielsetzung:

Die Teilnahme am ITIL® Intermediate Seminar Service Strategy ermöglicht Ihnen:
  • Service Strategien zu definieren und implementieren
  • Wirtschaftliche Aspekte von Services und Service Management zu definieren und zu steuern
  • Analyse von Kunden und Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios
  • Bedarfsgerechte Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation

Zielgruppe:

  • CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT-Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen

Voraussetzungen:

ITIL® Foundation Zertifikat bzw. ITIL® Foundation V2 Zertifikat mit dem ITIL® Foundation V3 Bridge Zertifikat. Das Seminar ist so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von ca. 4 Stunden empfohlen wird.

Themen:

Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) der EXIN für die ITIL® Lifecycle Streams vermittelt.
  • Service Strategy als Practice
  • Einführung, Prinzipien und Prozesse der Service Design
  • Strategie, Service-Ökonomie und technologische Überlegungen
  • Organisieren und Implementieren der Service Strategy
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Praktische Übungen und Prüfungsvorbereitung

Leistungen:

Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
  • Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
  • Interaktives und dynamisches Training
  • Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
  • Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel

Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:

Hinweise:

  • 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL® Expert
  • Prüfung gemäß Regularien der EXIN
  • Die optionale Prüfung findet am Ende des Seminars statt
  • Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: Service Strategy Zertifikat
Prüfungs-Typ: Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel
Prüfungsdauer: 90 Minuten
Prüfungsumfang: 8 komplexe, szenariobasierte Fragen
Maximale Punktzahl: 40 Punkte = 100%
Benötigte Punktzahl: 28 Punkte = 70%
  • Dauer

    2.5 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    1.395,00 €
    Prüfung
    optional
     
    250,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.645,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.


     
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  • Akkreditierung

    HEITCON3 ist als ATO akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL® Seminaren berechtigt.

    Itil Training Organization_exin

    HEITCON3 ist ebenfalls als AEO akkreditiert und damit zur Abnahme von ITIL® Prüfungen berechtigt.

    ITIL Approved Examination Organization

  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

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