Aristoteles

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.

HEITCON3 Qualität

Anspruch

Wir haben den Anspruch unseren Kunden einen höchstmöglichen Trainings- und Beratungsstandard zu bieten.
Daher leben wir aktiv folgende Leitlinien als wichtigen Teil unserer Arbeit:

  1. eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Kunden
  2. Einsatz und eigene Anwendung der international etablierten Referenzmodelle
  3. Unabhängige Zertifierungen unserer Dienstleistungen als objektiver Qualitätsnachweis
  4. Teilnahme an aktuellen Entwicklungen durch aktive Mitgliedschaft in renommierten Verbänden und Organisationen

Managementsystem

Die Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung einer hohen Dienstleistungsqualität zählt zu den Kernaufgaben von HEITCON3.

Aus diesem Grund haben wir ein integriertes Managementsystem in Anlehnung an ISO 9001:2008 etabliert, welches das Zusammenwirken der unterschiedlichen Anforderungen gewährleistet und lassen dieses kontinuierlich von Dritten objektiv prüfen.

„Es kann festgehalten werden, dass die HEITCON3 ein wirksames Qualitätssicherungssystem implementiert hat. Notwendige Maßnahmen zur Sicherstellung des Bewusstseins bei den Mitarbeitern/-innen, Vorgehensweisen zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) können dargestellt werden und sichern einen Kreislauf stetiger Optimierung und Verbesserung.“ (Auszug aus dem Auditbericht zur Wirksamkeit des Managementsystems und kontinuierliche Verbesserung).


Zertifizierungen

Die offiziellen Lizenzlehrgänge (inkl. Prüfung und Zertifizierung) zu ITIL, ISO 20000, PRINCE2 etc. sind an strenge Regularien und Auflagen gebunden. Sie dürfen nur durch akkreditierte Trainings-Organisationen (ATO) und deren Partnerunternehmen, die den offiziellen Status des „Affiliate“ besitzen, als offizielle Lizenznehmer angeboten und durchgeführt werden.

Bei einer derartigen Akkreditierung werden das Managementsystem, die Seminarunterlagen und die Trainer der Organisation einer genauen Prüfung unterzogen, damit die Qualität der angebotenen Seminare sowie die Erfüllung der Anforderungen gewährleistet ist.

Diese offiziellen Nachweise und Zertifizierungen hat HEITCON3 in folgenden Bereichen erbracht:


Itil Training Organization_exin

ITIL – Certified Training Organization by EXIN


Prince2 Training Organization_Exin

PRINCE2 – Certified Training Organization by EXIN


Mitgliedschaften


itsmf

IT Service Management Forum


bdu

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater