ISO 20000 Associate Bridge
ISO 20000 Associate Bridge
Dieses Seminar basiert auf den Grundkenntnissen einer Foundation-Schulung und bietet einen vertieften Einblick in den internationalen Standard. Für Quereinsteiger aus dem ITIL®-Bereich besteht die Möglichkeit durch einen verkürzten Ausbildungspfad direkt das Zertifikat "IT Service Management Consultant/Manager" zu erlangen. Teilnehmer ohne Vorkenntnisse erlangen diese Zertifizierung über eine ISO 20000 Foundation-Ausbildung, die wir Ihnen als Web-based-Training anbieten.
Zielsetzung:
Das Seminar ermöglicht Ihnen:
- die grundlegenden Ziele und Inhalte der ISO 20000 zu vertiefen.
- den Aufbau eines Managementsystems zu planen und umzusetzen.
- den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zu etablieren.
- die Effizienz von IT Service Management-Prozessen zu bestimmen.
Zielgruppe:
- CIO
- IT-Leiter
- IT-Manager und Entscheider
- IT Service-Manager
Voraussetzungen:
- Foundation Certificate gemäß ISO/IEC 20000 oder
- Quereinstieg durch den Nachweis geforderter ITIL®-Zertifizierungen.
Themen:
Das Seminar ist nach den Anforderungen der TÜV SÜD Akademie/EXIN entwickelt und es werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.
Die folgenden Inhalte werden auf Basis einer Fallstudie vermittelt:
- Den Transfer von geschäftlichen Änderungen auf die ITSM-Prozesse zu erbringen.
- Die Aufrechterhaltung und Überwachung von IT Service Management-Prozessen als Teil des übergreifenden Managementsystems zu gewährleisten.
- Die Aufrechterhaltung und Überwachung von Prozessverbesserungen als Element des IT Verbesserungssystems zu gewährleisten.
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung.
Leistungen:
- Durchführung gemäß offiziellen Syllabus.
- Das hier angebotene Seminar, die Trainer und die Unterlagen sind akkreditiert.
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
- Prüfungszeit: 90 min
- Prüfungsart: 40 Multiple Choice Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
- Die Prüfung findet am letzten Seminartag statt