Ghandi

Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

IT-Service Management

IT-Service Management beschreibt den Wandel der IT hin zu einer Kunden- und Serviceorientierung. Dabei steht vor allem der für den Kunden sichtbare IT-Service im Vordergrund. Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation sollen nachhaltig verbessert werden. Erfolgreiches IT-Service Management heißt für uns, aus Services einen Mehrwert erzeugen.

Genau aus diesem Grund arbeiten wir im Bereich des IT-Service Managements mit den international etablierten Best-Practice-Frameworks und Standards ITIL und ISO 20000.

Maßgeschneiderte Trainings führen wir gerne jederzeit für unsere Kunden durch. Anbei ein Auszug individuell erstellter Workshops:

  • IT KPIs – Relevante Kennzahlen in der IT-Organisation bestimmen.
  • CMMI Live – Wie bestimmt man Reifegrade?
  • Transferworkshops – anonymisierte Fallbeispiele von anderen Unternehmen aus der Praxis.
  • Service Level Agreements – Aufbau und Inhalt von SLAs.

Beratung, Projektarbeit und Interimsmanagement

Folgende Aufträge habe wir bereits für unsere Kunden durchgeführt:

  • ITSM Assessment – Auf welchem Reifegrad befinden sich Ihre IT-Prozesse. …weiter
  • Service Offering Analyse – Wie ist die Qualität ihrer IT-Services zu beurteilen.
  • Tool Hilfe – Begleitung bei der Auswahl von ITSM-Tools.
  • SLA Entwicklung – Entwicklung und Einführung von Service Level Agreements.
  • ITIL® Etablierung – Einführung der ITIL® Prozesse.
  • Seminare

    ITIL® 4 Foundation VCR

    * Termin ist garantiert
  • Referenzmodelle

    Im Bereich des IT-Service Management arbeitet HEITCON3 mit international etablierten Best-Practice-Frameworks und Standards.

  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

    Sprechen Sie mit uns! Wir machen Ihnen gern ein Angebot. > Kontakt