IT-Service Management
IT-Service Management beschreibt den Wandel der IT hin zu einer Kunden- und Serviceorientierung. Dabei steht vor allem der für den Kunden sichtbare IT-Service im Vordergrund. Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation sollen nachhaltig verbessert werden. Erfolgreiches IT-Service Management heißt für uns, aus Services einen Mehrwert erzeugen.
Genau aus diesem Grund arbeiten wir im Bereich des IT-Service Managements mit den international etablierten Best-Practice-Frameworks und Standards ITIL und ISO 20000.
Maßgeschneiderte Trainings führen wir gerne jederzeit für unsere Kunden durch. Anbei ein Auszug individuell erstellter Workshops:
- IT KPIs – Relevante Kennzahlen in der IT-Organisation bestimmen.
- CMMI Live – Wie bestimmt man Reifegrade?
- Transferworkshops – anonymisierte Fallbeispiele von anderen Unternehmen aus der Praxis.
- Service Level Agreements – Aufbau und Inhalt von SLAs.
Beratung, Projektarbeit und Interimsmanagement
Folgende Aufträge habe wir bereits für unsere Kunden durchgeführt:
- ITSM Assessment – Auf welchem Reifegrad befinden sich Ihre IT-Prozesse. …weiter
- Service Offering Analyse – Wie ist die Qualität ihrer IT-Services zu beurteilen.
- Tool Hilfe – Begleitung bei der Auswahl von ITSM-Tools.
- SLA Entwicklung – Entwicklung und Einführung von Service Level Agreements.
- ITIL® Etablierung – Einführung der ITIL® Prozesse.