ITIL® 3 Expert Kompakt 1 (SS, SD)
Der ITIL® Expert Kompakt 1 ist Pflicht für alle, die eine Zertifizierung zum ITIL® Expert über den Lifecyle Stream anstreben. In der ersten Hälfte des Seminars wird das Modul Service Strategy behandelt, die zweiten Hälfte hat das Modul Service Design zum Inhalt. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus werden Sie auf die offiziellen ITIL®-Prüfungen vorbereitet.
Zielsetzung:
Die Teilnahme am ITIL® Expert Kompakt 1 ermöglicht Ihnen:
- Wirtschaftliche Aspekte von Services und Service Management zu definieren und zu steuern
- Analyse von Kunden und Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios
- Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service Design Konzepten
- Kenntnisse der Service Design Prinzipien und das Steuern der Service Design Prozesse
Zielgruppe:
- CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
- IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
- IT-Security Manager, Service Level Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
- Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen
Voraussetzungen:
ITIL V3 Foundation Zertifikat bzw. ITIL V4 Foundation Zertifikat.
Das Seminar ist so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von ca. 3 Stunden empfohlen wird.
Themen:
Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) des Rechteinhabers AXELOS vermittelt. Der ITIL® Expert Kompakt 1 besteht aus den ITIL® Lifecycle Seminaren:
- ITIL® Service Strategy (SS)
- ITIL® Service Design (SD)
Leistungen:
Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
- Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
- Interaktives und dynamisches Training
- Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
- Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
- Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
- 2 Prüfungen gemäß Regularien des Rechteinhabers
- Die Prüfungen finden jeweils am Ende eines Moduls statt
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: | Service Strategy Zertifikat, Service Design Zertifikat |
Prüfungs-Typ: | Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel |
Prüfungsdauer: | 90 Minuten je Prüfung |
Prüfungsumfang: | 8 komplexe, szenariobasierte Fragen je Prüfung |
Maximale Punktzahl: | 40 Punkte = 100% |
Benötigte Punktzahl: | 28 Punkte = 70% |