ITIL® 3 Expert Kompakt 2 (ST, SO)

Der ITIL® Expert Kompakt 2 ist Pflicht für alle, die eine Zertifizierung zum ITIL® Expert über den Lifecyle Stream anstreben. In der ersten Hälfte des Seminars wird das Modul Service Transition behandelt, die zweiten Hälfte hat das Modul Service Operation zum Inhalt. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus werden Sie auf die offizielle ITIL®-Prüfung vorbereitet.

Zielsetzung:

Die Teilnahme am ITIL® Expert Kompakt 2 ermöglicht Ihnen:
  • Neue oder veränderte Services entsprechend der Kundenerwartungen geordnet in den Betrieb überführen
  • Change-, Configuration-, Release und Deployment-Prozesse definieren und bereitstellen
  •  Verfahren und Methoden für das Management des täglichen Betriebs von Services zu optimieren
  • Die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen

Zielgruppe:

  • CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • Change Manager, Release Manager, Operations Manager, Application Manager, Service Desk Manager
  • Service Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen

Voraussetzungen:

ITIL V3 Foundation Zertifikat bzw. ITIL V4 Foundation Zertifikat. Das Seminar ist so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von ca. 3 Stunden empfohlen wird.

Themen:

Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) des Rechteinhabers AXELOS vermittelt. Der ITIL® Expert Kompakt 2 besteht aus den ITIL® Lifecycle Seminaren:
  • ITIL® Service Transition (ST)
  • ITIL® Service Operation (SO)

Leistungen:

Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
  • Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
  • Interaktives und dynamisches Training
  • Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
  • Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel

Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:

Hinweise:

  • 2 Prüfungen gemäß Regularien des Rechteinhabers
  • Die Prüfungen finden jeweils am Ende eines Moduls statt
  • Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: Service Transition Zertifikat, Service Operation Zertifikat
Prüfungs-Typ: Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel
Prüfungsdauer: 90 Minuten je Prüfung
Prüfungsumfang: 8 komplexe, szenariobasierte Fragen je Prüfung
Maximale Punktzahl: 40 Punkte = 100%
Benötigte Punktzahl: 28 Punkte = 70%
  • Dauer

    5 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    2.500,00 €
    Prüfung

     
    500,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    3.000,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.


     
  • Seminare

    Auf Anfrage
  • Akkreditierung

    HEITCON3 ist als ATO akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL® Seminaren berechtigt.

    HEITCON3 ist ebenfalls als AEO akkreditiert und damit zur Abnahme von ITIL® Prüfungen berechtigt.

  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

    Sprechen Sie mit uns! Wir machen Ihnen gern ein Angebot. > Kontakt

  • Dauer

    5 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    2.500,00 €
    Prüfung

     
    500,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    3.000,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.