Neu: ITIL® 4 Foundation

ITIL® 4 Foundation

Grundlagenseminar zur neuen ITIL® Version

In dem ITIL4 Foundation Seminar erhalten Sie einen Einblick in die neueste Version des ITIL-Frameworks. Die syllabuskonformen Trainingsinhalte umfassen u.a. das Service Value System, die Dimensionen des Service Managements, die grundlegenden Prinzipien und verschiedenen Praktiken. Mit Hilfe von interaktiven und praxisorientierten Lernmethoden werden sie auf die ITIL 4 Foundation-Prüfung vorbereitet.  

Zielsetzung:

Das ITIL Foundation-Seminar ermöglicht Ihnen:
  • besseren Service
  • festzustellen, wie Kunden die IT-Organisation wahrnehmen
  • die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen
  • festzustellen, wie die Position der IT gestärkt werden kann

Zielgruppe:

Das ITIL Foundation-Seminar richtet sich an:
  • Personen, die grundlegende Kenntnisse des ITIL Framework benötigen bzw. erlangen möchten.
  • Verantwortliche, die zur Qualitätsverbesserung von IT Service Management innerhalb eines Unternehmens beitragen.
  • Entscheider, Führungskräfte, Prozess- und Serviceverantwortliche im IT-Umfeld.

Voraussetzungen:

Keine - Die ITIL 4 Foundation Prüfung ist ab dem 27.05.2019 in Deutsch verfügbar. Das deutsche Fachbuch "Foundation ITIL 4 Edition"  wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 vom Lizenzgeber AXELOS herausgebracht.  

Themen:

  • Schlüsselkonzepte und Wert des ITIL® Service Managements
  • Die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Zweck und Komponenten des ITIL® Service Value Systems
  • Aktivitäten der Service Value Chain
  • Zweck und Schlüsselbegriffe der ITIL® Practices und deren Beitrag zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette.
  • Prüfungsvorbereitung

Leistungen:

Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
  • Seminarinhalte basieren auf dem offiziellen Syllabus
  • Interaktives und dynamisches Training
  • Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
  • Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel

Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:

Hinweise:

  • Das ITIL4® Foundation Zertifikat ist international anerkannt und stellt zugleich die Voraussetzung für alle weiteren ITIL Qualifizierungen dar
  • Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt
  • Prüfungssprache: Deutsch
Qualifikation: ITIL4® Foundation Zertifikat
Prüfungs-Typ: Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel
Prüfungsdauer: 60 Minuten
Prüfungsumfang: 40 Fragen
Maximale Punktzahl: 40 Punkte = 100%
Benötigte Punktzahl: 26 Punkte = 65%
  • Seminare

    Auf Anfrage
  • Flyer zum Seminar

    PDF Flyer herunterladen

  • Akkreditierung

    HEITCON3 ist als ATO akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL® Seminaren berechtigt.

    Itil Training Organization_Peoplecert

    HEITCON3 ist ebenfalls als AEO akkreditiert und damit zur Abnahme von ITIL® Prüfungen berechtigt.

    ITIL Approved Examination Organization

  • Dauer

    2 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    750,00 €
    Prüfung

     
    350,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.100,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.


     
  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

    Sprechen Sie mit uns! Wir machen Ihnen gern ein Angebot. > Kontakt

  • Dauer

    2 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    750,00 €
    Prüfung

     
    350,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.100,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.