ITIL® Expert Komplett
Der ITIL® Expert Komplett ist ideal für alle, die eine Zertifizierung zum ITIL® Expert zu einem günstigen Preis in kurzer Zeit anstreben. Das Seminarpaket beinhaltet alle fünf Module des Lifecyle Streams und schließt die ITIL® Expert Ausbildung mit dem übergreifenden MALC Seminar ab. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus werden Sie auf die offiziellen ITIL®-Prüfungen vorbereitet.
Zielsetzung:
Die Teilnahme am ITIL® Expert Komplett ermöglicht Ihnen:
- Jede einzelne Phase, aber auch das übergeordnete IT-Service-Managementsystem gestalten, betreiben und optimieren
- Business-, Management- und Steuerungsziele definieren und überwachen
- Steuerung aller Aktivitäten im Service Lifecycle und Verständnis von ITIL® Prinzipien und Konzepten
- Services über den gesamten Lifecyle entwickeln, bereitstellen und verbessern
- Zusammenhänge und Wechselwirkungen aller Phasen und Prozesse des Lifecycles erkennen, verstehen und anwenden
Zielgruppe:
- CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
- IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
- IT-Security Manager, Service Level Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
- Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen
Voraussetzungen:
ITIL® Foundation Zertifikat bzw. ITIL® Foundation V2 Zertifikat mit dem ITIL® Foundation V3 Bridge Zertifikat.
Zur Inanspruchnahme dieses besonderen Angebots müssen Sie direkt drei ITIL® Kompakt Seminare buchen.
Die Ausbildung besteht aus drei Präsenzveranstaltungen, den ITIL® Expert Kompakt 1-3 Seminaren. Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von 3 Stunden je Modul vorausgesetzt wird.
Themen:
Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) des Rechteinhabers AXELOS vermittelt. Der ITIL® Expert Komplett besteht aus den ITIL® Lifecycle Seminaren:
- ITIL® Service Strategy (SS)
- ITIL® Service Design (SD)
- ITIL® Service Transition (ST)
- ITIL® Service Operation (SO)
- ITIL® Continual Service Improvement (CSI)
- ITIL® Managing Across the Lifecycle (MALC)
Leistungen:
Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
- Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
- Zugriff auf ein Lernportal
- Interaktives und dynamisches Training
- Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
- Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
- Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
- Insgesamt 6 Prüfungen gemäß Regularien des Rechteinhabers
- Die Prüfungen finden jeweils am Ende der Module statt
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: | ITIL® Expert Zertifikat |
Prüfungs-Typ: | Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel |
Prüfungsdauer: | 90 Minuten je Prüfung (pro Lifecycle Modul) und 120 Minuten für die MALC-Prüfung |
Prüfungsumfang: | 8 komplexe, szenariobasierte Fragen je Prüfung (pro Lifecycle Modul) und 10 komplexe, szenariobasierte Fragen bei der MALC-Prüfung |
Maximale Punktzahl: | 40 Punkte = 100% |
Benötigte Punktzahl: | 28 Punkte = 70% |