ITIL® 3 Managing Across the Lifecycle (MALC)
Die übergreifende Abschlusszertifizierung zum ITIL® Expert
Das übergreifende Modul "Managing Across the Lifecycle" bildet die Abschlusszertifizierung zum ITIL® Expert. Den Schwerpunkt bildet die Einrichtung eines übergeordneten Managementsystems bestehend aus den ITIL-Prozesse sowie deren Schnittstellen und Wechselwirkungen über die fünf Phasen des Service Lifecycles hinweg. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die offizielle ITIL®-Prüfung vorbereitet.
Zielsetzung:
Die Teilnahme am ITIL® Intermediate Seminar Managing Across the Lifecycle ermöglicht Ihnen:
- Zusammenhänge und Wechselwirkungen aller Phasen und Prozesse des Lifecycles erkennen, verstehen und anwenden
- Das übergeordnete IT-Service-Managementsystem gestalten, betreiben und optimieren
- Business-, Management- und Steuerungsziele definieren und überwachen
- Services über den gesamten Lifecyle entwickeln, bereitstellen und verbessern
Zielgruppe:
- CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
- IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
- Qualitätsmanager, CSI Manager, Service Manager, Service Owner, Prozess Manager und Prozess Owner
- Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen
Voraussetzungen:
Um zu dieser Prüfung zugelassen zu werden, müssen vorher mindestens 17 Credit Points durch ITIL®-Prüfungen gesammelt worden sein. HEITCON3 empfiehlt den Besuch dieses Seminars im Anschluss an die Seminare des Capability- bzw. des Lifecycle-Streams.
Themen:
Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) des Rechteinhabers AXELOS vermittelt.
- Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
- Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
- Verstehen organisatorischer Herausforderungen sowie der Umgang mit strategischen Änderungen
- Risiko Management
- Bewertung der Services
- Einbeziehen ergänzender Industriestandards
Leistungen:
Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
- Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
- Interaktives und dynamisches Training
- Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
- Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
- Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
- 5 Credit Points und Erwerb des Titels ITIL® Expert
- Prüfung gemäß Regularien des Rechteinhabers
- Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
- Nach erfolgreichem Abschluss erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL® Expert" durch die EXIN
Qualifikation: | ITIL® Expert |
Prüfungs-Typ: | Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel |
Prüfungsdauer: | 120 Minuten |
Prüfungsumfang: | 10 komplexe, szenariobasierte Fragen |
Maximale Punktzahl: | 50 Punkte = 100% |
Benötigte Punktzahl: | 35 Punkte = 70% |