Allg. Management Summary
Im kostenfreien Management Summary stellen wir Ihnen in ca. 90 Minuten vor:
Erprobte „Standards“ als Chance für kontinuierliche Verbesserungen.
Die rasante Marktdynamik konfrontiert jedes Unternehmen in der heutigen Zeit mit der Herausforderung, in immer
kürzeren Zyklen die eigenen Strukturen und Prozesse zu überdenken und marktorientiert zu optimieren.
Nur durch den steten Wandel kann die eigene Wettbewerbsfähigkeit erhalten und zukünftig verbessert werden.
Die international anerkannten Management Methoden ITIL (IT Service Management) und PRINCE2 (Projekt
Management) bieten erprobte Lösungen für kontinuierliche Verbesserungen an.
Zielsetzung:
Zielgruppe:
Voraussetzungen:
Vorkenntnisse sind für das Management Summary nicht erforderlich.
Themen:
ITIL® Management Summary:
ITIL steht für „Information Technology Infrastructure
Library“. Im Vordergrund steht die Ausrichtung der IT
auf das zu unterstützende Business. ITIL ist das in der
Praxis bewährte Modell für die Konzeption, die Steuerung
und die Optimierung aller IT Dienstleistungen.
- Der Paradigmenwandel in der IT
- Erfolgsfaktor „IT Service Management“ basierend auf einem erprobten Standard
- Der Service-Lebenszyklus
- Phasen, Prozesse und Funktionen
- ITIL in der Praxis …
- Der Paradigmenwandel in Projekten
- Erfolgsfaktor „Projektmanagement“ basierend auf einem erprobten Standard
- Grundprinzipien, Themen & Prozesse
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- PRINCE2 in der Praxis …