ITIL® Management Summary
In diesem Seminar erhalten Entscheider, Führungskräfte und Manager einen ersten kompakten Überblick über die Bedeutung von ITIL® 2011 sowie IT-Service Management und deren Nutzen im Tagesgeschäft. Das Seminar stellt dar, welchen Nutzen eine prozessorientierte Herangehensweise für die Organisation Ihrer Prozesse bieten kann. Das ITIL®-Framework liefert ein Service-Lifecycle-Modell aus dem ersichtlich wird, wie die Prozesse zusammenhängen. Sie lernen die Wirkungsweise und Philosophie, grundlegende Begriffe sowie die Prozesse von ITIL kennen. Wir geben Ihnen in diesem ITIL® Management Summary einen Überblick zu den ITIL Best Practice und diskutieren mit Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten.
Zielsetzung:
Das Seminar ermöglicht Ihnen:
- einen Überblick zu ITIL-Prozessen und ITIL-Terminologie
- eine Gesamtdarstellung der Beziehungen zwischen der einzelnen Prozessen
- Umsetzungsmöglichkeiten bezogen auf Ihre Organisation zu diskutieren
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an:
- IT-Führungskräfte, Business-Manager, Prozess-Manager, Service Manager, IT-Mitarbeiter,
- Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT
Voraussetzungen:
Vorkenntnisse sind für das Seminar nicht erforderlich.
Themen:
- Erfolgsfaktor Service Management
- Einführung in das IT Service Management
- Der ITIL® Service-Lifecycle
- Die Phasen, Prozesse und Funktionen von ITIL®
- Empfehlungen zur Vorgehensweisen bei ITSM/ITIL-Projekten
Leistungen:
- Vorstellung durch einen erfahrenen ITSM-Consultant, der über weitreichende Umsetzungserfahrungen im IT Service Management verfügt.
- Ausrichtung der Inhalte auf Ihre Anforderungen.
- Wir berücksichtigen die Größe Ihrer IT-Organisation.
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
Seminar ohne Prüfung