ITIL® Management Summary
In diesem Seminar erhalten Entscheider, Führungskräfte und Manager einen ersten kompakten Überblick über die Bedeutung von ITIL®, welchen Nutzen eine prozessorientierte Herangehensweise für die Organisation Ihrer Prozesse bieten kann. Das ITIL®-Framework liefert ein Service-Lifecycle-Modell aus dem ersichtlich wird, wie die Prozesse zusammenhängen. Sie lernen die Wirkungsweise und Philosophie, grundlegende Begriffe sowie die Prozesse von ITIL kennen. In ca. 90 Minuten erhalten Sie einen Überblick zu den ITIL Best Practices und erörtern Umsetzungsmöglichkeiten.
Zielsetzung:
Das Seminar ermöglicht Ihnen:
- einen Überblick zu ITIL-Prozessen und ITIL-Terminologie
- eine Gesamtdarstellung der Beziehungen zwischen der einzelnen Prozessen
- Umsetzungsmöglichkeiten bezogen auf Ihre Organisation zu diskutieren
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an:
- IT-Führungskräfte, Business-Manager, Prozess-Manager, Service Manager, IT-Mitarbeiter,
- Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT
Voraussetzungen:
Vorkenntnisse sind für das Seminar nicht erforderlich.
Themen:
- Erfolgsfaktor Service Management
- Einführung in das IT Service Management
- Der ITIL® Service-Lifecycle
- Die Phasen, Prozesse und Funktionen von ITIL®
- Empfehlungen zur Vorgehensweisen bei ITSM/ITIL-Projekten
Leistungen:
- Vorstellung durch einen erfahrenen ITSM-Consultant, der über weitreichende Umsetzungserfahrungen im IT Service Management verfügt.
- Ausrichtung der Inhalte auf Ihre Anforderungen.
- Wir berücksichtigen die Größe Ihrer IT-Organisation.
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
Seminar ohne Prüfung