ITIL® 3 Expert Kompakt 3 (CSI, MALC)
Der ITIL® Expert Kompakt 3 ist ideal für alle, die eine Zertifizierung zum ITIL® Expert über den Lifecyle Stream anstreben. In der ersten Hälfte des Seminars wird das Modul Continual Service Improvement behandelt, die zweiten Hälfte hat das Modul Managing Across the Lifecycle zum Inhalt. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus werden Sie auf die offizielle ITIL®-Prüfung vorbereitet.
Zielsetzung:
Die Teilnahme am ITIL® Expert Kompakt 3 ermöglicht Ihnen:
- Services und das Service Management erhalten und verbessern
- Aktivitäten, Methoden und Instrumente zur Verbesserung implementieren
- Zusammenhänge und Wechselwirkungen aller Phasen und Prozesse des Lifecycles erkennen, verstehen und anwenden
- Das übergeordnete IT-Service-Managementsystem gestalten, betreiben und optimieren
Zielgruppe:
- CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
- IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
- Qualitätsmanager, CSI Manager, Service Manager, Service Owner, Prozess Manager und Prozess Owner
- Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen
Voraussetzungen:
ITIL V3 Foundation Zertifikat bzw. ITIL V4 Foundation Zertifikat.
Das Seminar ist so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von ca. 3 Stunden empfohlen wird.
Themen:
Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) des Rechteinhabers AXELOS vermittelt. Der ITIL® Expert Kompakt 3 besteht aus den ITIL® Lifecycle Seminaren:
- ITIL® Continual Service Improvement (CSI)
- ITIL® Managing Across the Lifecycle (MALC)
Leistungen:
Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
- Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
- Interaktives und dynamisches Training
- Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
- Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
- Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel
Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:
Hinweise:
- 2 Prüfungen gemäß Regularien des Rechteinhabers
- Die Prüfungen finden jeweils am Ende eines Moduls statt
- Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
- Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL Expert" durch die EXIN
Qualifikation: | Continual Service Improvement Zertifikat |
Credit Points: | 3 |
Prüfungs-Typ: | Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel |
Prüfungsdauer: | 90 Minuten |
Prüfungsumfang: | 8 komplexe, szenariobasierte Fragen |
Maximale Punktzahl: | 40 Punkte = 100% |
Benötigte Punktzahl: | 28 Punkte = 70% |
Qualifikation: | ITIL Expert |
Credit Points: | 5 |
Prüfungs-Typ: | Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel |
Prüfungsdauer: | 120 Minuten |
Prüfungsumfang: | 10 komplexe, szenariobasierte Fragen |
Maximale Punktzahl: | 50 Punkte = 100% |
Benötigte Punktzahl: | 35 Punkte = 70% |