ITIL® 3 Service Operation (SO)

Das Lifecycle-Modul für IT-Verantwortliche aus dem „Daily Business“ des Service Desks, des 1st- und 2nd-Line-Supports und des Betriebs. In dem Seminar lernen Sie die Prinzipien, Prozesse, Aktivitäten, Kennzahlen und Werkzeuge der Phase Service Operation nach ITIL® kennen. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Darüber hinaus bereiten wir Sie auf die offizielle ITIL®-Prüfung Service Operation vor.

Zielsetzung:

Die Teilnahme am ITIL® Intermediate Seminar Service Operation ermöglicht Ihnen:
  • Verfahren und Methoden für das Management des täglichen Betriebs von Services zu optimieren
  • Die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen
  • Die Wertschöpfung der Services für die Kunden sowie den Service Provider sicherzustellen
  • Anleitungen und Empfehlungen um die notwendige Stabilität im Servicebetrieb zu erreichen

Zielgruppe:

  • CIO, CTO, IT-Führungskräfte, IT-Manager
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • Operations Manager, Application Manager, Service Desk Manager, Service Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen

Voraussetzungen:

ITIL V3 Foundation Zertifikat bzw. ITIL V4 Foundation Zertifikat. Das Seminar ist so konzipiert, dass eine individuelle Vorbereitungszeit von ca. 3 Stunden empfohlen wird.

Themen:

Im Seminar werden die Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) des Rechteinhabers AXELOS vermittelt.
  • Service Operation als Practice
  • Einführung, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
  • Aktivitäten, Rollen und Funktionen in Service Operation
  • Organisieren und Implementieren der Service Operation
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Praktische Übungen und Prüfungsvorbereitung

Leistungen:

Als akkreditierte Trainingsorganisation (ATO) legen wir großen Wert auf die Qualität der Rahmenbedingungen, die zielgerichtetes Lernen ermöglichen und fördern:
  • Seminarinhalte basieren auf dem Syllabus der ITIL® 2011 Edition
  • Interaktives und dynamisches Training
  • Zertifizierte Trainer mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Großzügige Seminarräume in zentraler Lage mit Mittagessen und Pausenverpflegung
  • Akkreditierte Seminarunterlagen und hochwertige Arbeitsmittel

Garantien für Ihren nachhaltigen Lernerfolg:

Hinweise:

  • 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL® Expert
  • Prüfung gemäß Regularien des Rechteinhabers
  • Die Prüfung findet am Ende des Seminars statt
  • Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch
Qualifikation: Service Operation Zertifikat
Prüfungs-Typ: Multiple-Choice Fragen, ohne Hilfsmittel
Prüfungsdauer: 90 Minuten
Prüfungsumfang: 8 komplexe, szenariobasierte Fragen
Maximale Punktzahl: 40 Punkte = 100%
Benötigte Punktzahl: 28 Punkte = 70%
  • Seminare

    Auf Anfrage
  • Flyer zum Seminar

    PDF Flyer herunterladen

  • Akkreditierung

    HEITCON3 ist als ATO akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL® Seminaren berechtigt.

    Itil Training Organization_Peoplecert

    HEITCON3 ist ebenfalls als AEO akkreditiert und damit zur Abnahme von ITIL® Prüfungen berechtigt.

    ITIL Approved Examination Organization

  • Dauer

    2.5 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    1.500,00 €
    Prüfung

     
    250,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.750,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.


     
  • Firmenseminare

    firmenseminare
    Die Seminare aus unserem Portfolio bieten wir ebenfalls als firmeninterne Schulung an.

    Sprechen Sie mit uns! Wir machen Ihnen gern ein Angebot. > Kontakt

  • Dauer

    2.5 Tage

    Preise

    Seminar
    inkl. Material und Verpflegung
     
    1.500,00 €
    Prüfung

     
    250,00 €
    Gesamt
    inkl. Prüfungsgebühr
     
    1.750,00 €
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. MwSt.